Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Müllsammel-Aktion
Müllsammel-Aktion

Mitmachen

Bei der KHG kann sich jede*r einbringen! 

Schau doch mal bei den verschiedenen Gruppen vorbei und melde dich bei Interesse beim KHG Team per Mail (info@khg-fulda.de).

Auch neue Ideen sind willkommen, sprich uns einfach an!

Musikgruppe

Unsere Musikgruppe begleitet die KHG-Gottesdienste. Bisher finden keine Proben statt, die Gruppe trifft sich meist kurz vorher zum Aufbau und zum Lieder auswählen. Jede*r spielt dann so mit, wie er/sie kann! Alle Instrumente sind willkommen, Sänger*innen natürlich auch!

Bei Interesse melde dich bei uns!

Taizégruppe

Einmal monatlich gestalten wir ein Taizégebet. Dafür brauchen wir Musiker*innen, helfende Hände für die Raumgestaltung und Menschen, die Fürbitten und mehrsprachige Bibelstellen lesen. Vielleicht hast du auch Lust, den Ablauf mit vorzubereiten?

Dann melde dich bei uns!

Mensastammtisch

In der vorlesungsfreien Zeit trifft sich immer Donnerstags zwischen 13-14h unser Mensastammtisch. In der Zeit können alle kurz oder lang vorbeikommen, gemeinsam essen, reden etc.

Treffpunkt ist bei den Tischen am Mensaeingang links. 

Hast du Lust, dich darum zu kümmern, dass in der Zeit immer jemand vor Ort ist, der Tisch freigehalten wird und neue Leute willkommen geheißen werden? Dann melde dich bei uns!

weitere Möglichkeiten...

hast du Lust, manchmal für die Gruppe zu kochen? Vielleicht mit anderen gemeinsam neue Rezepte auszuprobieren? Eine große Küche, Kochutensilien und Kühlschrank sind da und freuen sich, benutzt zu werden! Die benötigten Lebensmittel erstatten wir selbstverständlich. 

Lernst du lieber in einer Gruppe und bist noch auf der Suche nach Mitstreiter*innen? Unser Gruppenraum ist dafür ideal und eine Lerngruppe lässt sich sicher schnell organisieren..

Auch eine Spiel- oder Sportgruppe ist möglich, wir haben viele Gesellschaftsspiele im Gruppenraum und können draußen Volleyball, Fußball, Tischtennis uvm. zur Verfügung stellen.