Folge der KHG Fulda auf

 
Partner

ESG

Die ESG Fulda ist  E vangelische  S tudierenden  G emeinde an der Hochschule Fulda.

Wir sind  evangelisch , das bedeutet wir orientieren uns am Evangelium von Jesus Christus. Wir stehen in der befreienden Tradition der Reformation und sehen die Schriften der Bibel und ihr Zeugnis von Gott als unsere Grundlage. Dabei liegt uns die Ökumene am Herzen: Wir leben unseren Glauben gemeinsam mit katholischen, mit orthodoxen und mit anderen Christen. Auch Menschen anderer Religionen oder Skeptiker mit Fragen und Zweifeln sind uns als Gesprächspartner willkommen.

 

Bischöfliches Jugendamt Fulda

 

Forum Hochschule und Kirche

 

Cusanuswerk

Die Bischöfliche Studienförderung Cusanuswerk ist das Begabtenförderungswerk der katholischen Kirche in Deutschland. Mit staatlichen, kirchlichen und privaten Zuwendungen hat das Cusanuswerk bereits rund 10.000 hochbegabte katholische Studierende und Promovierende gefördert – ideell und finanziell.

 

Katholischer Akademischer Ausländer-Dienst

Der KAAD ist das Stipendienwerk der deutschen katholischen Kirche für Postgraduierte und Wissenschaftler/innen aus (Entwicklungs-) Ländern Asiens, Afrikas, Lateinamerikas, des Nahen und Mittleren Ostens sowie Ost- und Südosteuropas.
Durch Stipendien, Bildungsveranstaltungen sowie persönliche und spirituelle Begleitung fördert er seine Stipendiatinnen und Stipendiaten mit Blick auf eine multiplikatorische Tätigkeit in ihren Heimatländern.

 

Hochschule Fulda

 

Theologische Fakultät Fulda

Wir begrüßen Sie auf der Website der Theologischen Fakultät Fulda, einer staatlich anerkannten wissenschaftlichen Hochschule mit langer Geschichte. Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Studium der Katholischen Theologie, zur Forschung und über die Fakultät im Allgemeinen.